Team

Kira Lorenz

Ich wohne mit meiner Familie (3 Kinder, geb. 2011, 2012 , 2017) ebenfalls in Oßweil und komme täglich mit dem Rad ins Kindernest. Am liebsten bin ich draußen in der Natur und immer in Bewegung. Ich liebe den wilden Trubel mit Kindern und freue mich stets spontan und kreativ darauf reagieren zu können. Der Spaß kommt hierbei nie zu kurz! Den Kindern gebe ich mit klaren Strukturen und Regeln kombiniert mit logischen Konsequenzen Halt und Sicherheit. Ich schätze einen offenen Austausch mit den Eltern sehr und freue mich über regen Kontakt! Über vertiefte und differenzierte Kenntnisse der Pädagogik verfüge ich durch mein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (Schwerpunkt Elementarpädagogik). Zudem kann ich aus jahrelanger Erfahrung als Leitung in sozialen Einrichtungen schöpfen. In Stuttgart und Schorndorf habe ich bereits Kindernester aufgebaut und geleitet. 

Olga Kunz


agiert als flexible Vertretungskraft und ist durch wöchentlichen

Kontakt zum Kindernest den Kindern vertraut.

Barbara Klenk


wird ab Juni 2024 im Kindernest mitarbeiten

Share by: